H
Ha
H
Ha
Endecken sie dieses einzigartige Stück Erde auf die Art und Weise, die ihnen die höchstmögliche Erholung bietet. In der Umgebung befindet sich die Stadt Neuruppin mit dem Ruppiner See und der Fontane Therme. Ebenso in der Nähe gelegen, der Kleintierpark Kunsterspring mit den dort lebenden Wölfen. Sie können aber auch auf den Spuren von Theodor Fontane das Ruppiner Land erkunden. Im Storchendorf Linum sind die 15-18 Storchenpaare ein Anziehungspunkt, viele Informationen hierzu gibt es beim NABU-Naturschutzzentrum im Storchendorf. Die Siegessäule in Hakenberg erinnert an die siegreiche Schlacht des Kurfürsten Friedrich Wilhelm, 1675 gegen die Schweden. Für Käseliebhaber gibt es die Ziegenkäserei Karolinenhof mit eigenem Hofladen und Wiesencafé. So gibt es noch viel mehr hier zu entdecken, kommen sie her und finden es selbst heraus.
Das Ruppiner Land bietet eine abwechslungsreiche Landschaft, abseits der Hektik der Großstadt. Einer Landschaft mit einer großen Artenvielfalt. Wo sich Störche, Reiher und Biber wohl fühlen, muss die Natur noch in Ordnung sein. Umgeben von Wiesen, Wasser und Wald.
Neuruppiner Hafen am Ruppiner See 2012 © A. Käutner Rhinluch  © A. Käutner Schloss Rheinsberg 2012 © N. Radicke Jungstörche 2012 © N. Radicke
© A. & N. Käutner
Tourismus